FB-Logo

Willkommen zur 4. Auflage des
Brackenheimer Kultur-SPIEGEL-Zeltes
vom 9. bis 20. Mai 2018 im Wiesental!

Samstag, 12.5.2018
20.00 Uhr

Stacie Collins

"Roll the dice"

Roots Rock

VVK: 19,-- € + Geb. /AK: 23,-- €

Reservix

You Tube

www.staciecollins.com

Stacie Collins

Foto: Stacie Huckeba

Mit ihrer knallharten Rock 'n Roll-Band und dem hard-core Honky-tonk-Sound sprengt Stacie Collins die Grenzen von Rock, Blues & Country.
Die Sängerin und Songwriterin bläst zudem die Bluesharp im Downhome-Stil von Little Walter und James Cotton, den Ikonen des Chicago Blues und hat sich mit ihren energiegeladenen Shows international einen exzellenten Ruf als toughe Sängerin, als stramme Rocklady mit enormen Shouter-Qualitäten erspielt, deren Songs nicht immer nur von Liebe und gebrochenen Herzen handeln.
Stacie Collins, ein Nashville girl, ist praktisch das ganze Jahr auf Tour durch die USA und Europa. Inzwischen wurden bereits 5 CDs unter ihrem Namen veröffentlicht.

Bereits als Teenager hatte sie den Wunsch, Sängerin zu werden, doch erst mit Ehemann und Profimusiker Al Collins nahm ihre eigene Karriere Gestalt an. Stacie Collins ist eine echte Hausnummer in den Staaten, wenn es um satten Roots Rock mit Southern Boogie, Blues und etwas Country geht.
"Immer wieder kommen die Konzertbesucher nach den Konzerten und sagen, dass sie noch nie gesehen hätten, dass eine Frau so etwas macht", erzählt Collins. Meistens lächelt sie einfach und sagt "danke" - wieder eine Show vorbei, in der sie und ihre Mundharmonika geheult und gestöhnt haben, in denen sie mehrere Stunden lang intensiven, aufregenden, jung machenden, wilden Rock 'n Roll geboten hat.

"Roll The Dice" heißt ihr fünftes Album, das die bisher beste Bühne für ihren aufreibenden, Mundharmonika getriebenen Cocktail aus Rock, Blues und Americana bietet. Das wird ein schweißtreibender Abend - für Stacie, ihre Band und natürlich für das Publikum. Aber eins ist sicher: ihren Auftritt wird man so schnell nicht vergessen.

Stacie Collins

Foto: Jose Manuel Martin

zurück zur Programmübersicht ...